Es ist wieder so weit! Der Fliegerclub Bad Berka – Weimar e.V. öffnet seine Türen und veranstaltet wieder einen Tag der offenen Tür am Samstag, den 25.05.2019 von 10-18 Uhr am Flugplatz Bad Berka.

Es gib viel zu entdecken! Unser Flugzeugpark ist wieder etwas moderner geworden! Wir konnten im letzten Herbst in Finnland ein einsitziges Schulsegelflugzeug erstehen. Unser Schulgleiter ist vollfunktionstüchtig zu bestaunen. Dieses Mal wird er auf einem Pendelbock präsentiert. Dieser diente zur Übung der Piloten am Boden. Gehen sie mit auf eine Zeitreise in die Fünfziger Jahre! Die Ausmusterung eines alten Holzsegelflugzeuges nutzte unsere Jugendgruppe und baute daraus ein Flugsimulator! Auch der ist einsatzbereit und kann ausprobiert werden. Hier kann man schon mal ausprobieren, ob man das nötige Gefühl mitbringt.

Natürlich kommen die Flugbegeisterten nicht zu kurz und können auch mit in die Luft gehen! Unsere Motorflugzeuge stehen für Rundflüge bereit! Auch der größte einmotorige Doppeldecker, die AN2 ist wieder am Start.

Auch Hubschrauberrundflüge werden wieder angeboten!

Als besonderes Highlight für unsere kleinsten Besucher wird diesmal ein 15m langer Hüpfburgen- Parcours aufgebaut der zum Erkunden einlädt.

Für Verpflegung wird gesorgt und freie Parkplätze stehen zur Verfügung.